Sie sind hier

Suchformular

3 Beiträge / 0 neu
Letzter Beitrag
    Status:
    Offline
    Beigetreten: 24.02.2019
    Erst Selfpublishing und dann Verlag?

    Hola ihr,

    scheint ziemlich still hier im Forum zu sein oder? Jedenfalls habe ich mal eine Frage:

    Weiß jemand ob ein Buch, das bereits im Selfpubishing erschien, nachher noch eine Chance hat, in einem Verlag veröffentlicht zu werden? Ich meine einfach so, ohne wahnsinnige Verkaufszahlen vorher, da das ja auch eine Sache der Sichtbarkeit ist? Möglich oder unmöglich? 

    Herzliche Grüße!

     

    • [Moderator]
    • [Forum-Betreuer]
    Status:
    Offline
    Beigetreten: 12.03.2014
    RE: Erst Selfpublishing und dann Verlag?
    So, 24.02.2019 13:56

    Liebe Margrit,

    mehr los sein könnte immer, aber das steht und fällt ja mit der Beteiligung der Forenteilnehmer... Und wir sind nicht Facebook, nicht Twitter, nicht Insta ...

    Ich würde sagen, es kommt auf das Buch an. Es müsste gut genug sein, eine/n Verlagsvertreter*in dermaßen zu überzeugen, dass er/sie sich sicher ist, es könne sich gut verkaufen. Wenn es das allerdings als SP-Werk schon nicht geschafft hat, halte ich persönlich das für schwierig.

    Ich würde mich fragen, ob das Werk an sich die potenziellen Leser*innen nicht überzeugen konnte oder ob der/die Autor*in nur ein mieses Marketing gefahren hat. Da ein (größerer) Verlag das Marketing in der Regel selbst übernimmt, kommt es hier dann auf die Qualität des Buches an.

    Da ich kein Verlagsmitarbeiter bin, kann ich allerdings nur spekulieren.

    • [Moderator]
    Status:
    Offline
    Beigetreten: 12.03.2014
    RE: Erst Selfpublishing und dann Verlag?
    Mo, 25.02.2019 18:08

    Liebe Margit,

    ich kenne mehrere Selfpublisher, deren Bücher dann noch in Verlagen erschienen sind. Wenn du es aus erster Hand wissen möchtest, kannst du dich gerne an Andreas Hagemann wenden. Er ist auch hier auf der Autorenwelt zu finden: https://www.autorenwelt.de/person/andreas-hagemann