Sie sind hier

Das Forum steht nur noch im Lesemodus zur Verfügung. Das Erstellen von neuen Threads oder Beiträgen ist nicht mehr möglich. Mehr hier.

Suchformular

4 Beiträge / 0 neu
Letzter Beitrag
Gelöschter Nutzer
Wettbewerb für Dramatiker*innen

Liebe Nutzerinnen und Nutzer dieses Forums,

ich arbeite am Theater im OP (ThOP) in Göttingen, einem der größten Studententheater Deutschlands. Wir schreiben aktuell unseren bereits siebten Wettbewerb für Dramatiker*innen aus. Das Thema, zu dem wir uns dieses Mal Einsendungen wünschen, lautet:

Grenzen - Grenzgänger - Grenzüberschreitungen

Genauere Infos zum Thema und zu den Formalitäten (Seitenumfang, Anzahl der Abgebeexemplare usw.) gibt es auf unserer Homepage:

www.thop.uni-goettingen.de/drama/index.php

Einsendeschluss ist der 26. August 2017 (Poststempel). Das Siegsrstück werde ich inszenieren und dann im Mai 2018 zur Uraufführung bringen.

Nicht von der langen Liste der Formalia abschrecken lassen - es ist zwar viel, macht aber Sinn und hilft dabei, dass die Jury hinterher wirklich nur die Texte bewertet und sich nicht von Name, Geschlecht, Biographie usw. der Autorin/ des Autors beeinflussen lässt. Wir freuen uns auf viele Einsendungen!

Barbara Korte

 

    Status:
    Offline
    Beigetreten: 12.03.2014
    RE: Wettbewerb für Dramatiker*innen
    Di, 25.07.2017 15:34

    Liebe Barbara,

    dein Aufruf steht hier im Forum an falscher Stelle und bekommt daher zuwenig Aufmerksamkeit in der Autorenwelt. Bitte stelle ihn unter "Literaturbetrieb --> Aufrufe" noch einmal ein.

    Liebe Grüße
    Dirk

      Status:
      Offline
      Beigetreten: 21.10.2015
      RE: Wettbewerb für Dramatiker*innen
      Sa, 29.07.2017 21:18

      Was Dirk sagt. :-) Trotzdem sehr schade, dass ich den 27.8. im Leben nicht schaffen könnte. Ich hätte Lust, mal wieder ein längeres Theaterstück zu schreiben.

        Status:
        Offline
        Beigetreten: 12.03.2014
        RE: Wettbewerb für Dramatiker*innen
        Mi, 10.10.2018 15:50

        Liebe Mitforisten,

        offenbar gibt es eine Neuauflage des Wettbewerbs, obgleich der alte Text hier immer noch an der falschen Stelle steht (und der oder die Poster*in sich bereits abgemeldet hat), ist über den oebenstehenden Link der neue Wettbewerb zu finden.

        Liebe Grüße
        Dirk