Liebe Kolleginnen und Kollegen,
natürlich darf jeder von Euch sich hier in der Autorenwelt so vorstellen wie er es möchte. Ich will ganz sicher niemandem vorschreiben, wie viele oder welche Infos er von sich preisgibt. Andererseits sind Minimalprofile in mancher Hinsicht ein wenig unpraktisch.
Ich leite die Silbenschmiede, eine offene Gruppe für alle Autorinnen und Autoren in und um Pfaffenhofen an der Ilm und wollte hier nachsehen, ob ich hier Kolleginnen oder Kollegen aus der Region finde, die ich bislang noch nicht kannte. Die SuFu erlaubt das Eingrenzen auf Bayern. Aber das ist für den Autorenkreis und viele lokale Veranstaltungen nicht genau genug, Oft fehlt auch eine email-adresse. Ich nehme an, nicht jeder wird täglich in die Autorenwelt und da in sein Postkasterl schauen. Dann muss man mühsam googleln um festzustellen, dass die Region doch nicht passt.
Lesungen und Literaturveranstaltungen sind sehr oft regional. Hier könnte bei etwas mehr Offenherzigkeit die Autorenwelt ein noch besseres Werkzeug sein, um Kolleginnen und Kollegen aus der Region zu finden. Darum meine Bitte: Überlegt Euch, soweit es Euch betrifft, ob Ihr nicht ein wenig mehr Infos von Euch preisgeben wollt. Schon der Landkreis wäre sehr hilfreich. Denkt bitte darüber nach.
Die Entscheidung bleibt natürlich ganz bei Euch,
Danke.