Sie sind hier

Suchformular

6 Beiträge / 0 neu
Letzter Beitrag
    Status:
    Offline
    Beigetreten: 27.11.2017
    Anmeldung bei der VG Wort - Fristen?

     

    Hallo in die Runde,

    bevor ich mit meiner Frage ins Haus falle, eine kurze Vorstellung, denn dies ist mein erster Beitrag in der Autorenwelt. Eigentlich arbeite ich als Übersetzerin (hauptsächlich für Marketingmaterial für IT und Medizintechnik), aber jetzt habe ich gerade bei Tredition meinen ersten Roman ("Vitamin V wie Wohnung") veröffentlicht, nun bin ich außerdem frischgebackene Autorin.

    Und für die gibt es viel Neues. Zum Beispiel die VG Wort. Ich habe vor einigen Wochen die Unterlagen für den Wahrnehmungsvertrag ausgefüllt und nach München geschickt. So weit, so gut. Nun las ich die Hinweise der Autorenwelt zur VG-Wort-Ausschüttung (https://www.autorenwelt.de/blog/verlagsbeteiligung-bei-der-vg-wort …). Da ich derzeit noch auf die Reaktion der VG Wort warte, bin ich unsicher: Habe ich mit dem Einsenden meines Vertrages die Fristen gewahrt?

    Danke für eure Meinung!

    Katja

    --

    Katja Heimann-Kiefer
    Infos zum Roman "Vitamin V wie Wohnung": www.katja-heimann.de
    Übersetzerin: www.kiefheim.de

     

    • [Moderator]
    Status:
    Offline
    Beigetreten: 12.03.2014
    RE: Anmeldung bei der VG Wort - Fristen?
    Fr, 08.12.2017 12:19

    Hallo Katja!

    Herzlich willkommen im Forum der Autorenwelt! :-)

    Eigentlich müsstest du dich rechtzeitig angemeldet haben. Aber wenn du selbst sagst, dass es schon einige Wochen her ist, dass du die Unterlagen nach München geschickt hast, würde ich an deiner Stelle mal bei der VG Wort anrufen. Ich habe damals nämlich einen Brief von denen erhalten, in dem einige Informationen standen.

    Liebe Grüße
    Jasmin

    • [Moderator]
    • [Forum-Betreuer]
    Status:
    Offline
    Beigetreten: 12.03.2014
    RE: Anmeldung bei der VG Wort - Fristen?
    Fr, 08.12.2017 12:36

    Liebe Katja, auch von mir ein herzliches Hallo und willkommen!

    Ich war anderweitig ein wenig eingespannter als üblich und hatte noch keine Zeit gefunden, auf deine Frage zu reagieren. Das tut mir leid. Schön, das Jasmin, aka "Zippi, the red nosed writer", deinen Post endeckt hat. Ich an deiner Stelle würde dort aber auch noch einmal nachfragen, bevor du am Ende noch das Nachsehen hast.

    Liebe Grüße
    Dirk

    @Jasmin:

    Wieso eigentlich "red nosed"? Kinderschoki ist doch nicht rot ... oder zu viel am Glühwein genippt? 1f 609

      Status:
      Offline
      Beigetreten: 27.11.2017
      RE: Anmeldung bei der VG Wort - Fristen?
      Fr, 08.12.2017 15:30

      Danke, ihr beiden,

      für die freundliche Begrüßung und eure Antworten. Ich habe mir einen Anruf bei der VG Wort für Montag in den Kalender geschrieben. Freitagnachmittag halb vier brauche ich es wohl nicht mehr zu versuchen ...

      Sphärenspringer schrieb:
      @Jasmin:

      Wieso eigentlich "red nosed"? Kinderschoki ist doch nicht rot

      Vielleicht stülpt sich Jasmin die leere Pappschachtel über die Nasenspitze?

      Viele Wochenendgrüße!

      Katja

       

       

      • [Moderator]
      • [Forum-Betreuer]
      Status:
      Offline
      Beigetreten: 12.03.2014
      RE: Anmeldung bei der VG Wort - Fristen?
      Mi, 03.01.2018 15:51

      Katja Heimann schrieb:
      Vielleicht stülpt sich Jasmin die leere Pappschachtel über die Nasenspitze?

      1f 605 Das Bild werd ich jetzt erstmal nicht mehr los. 1f 604

      Habs mit meiner After Eight-Schachtel versucht; Nase zu klein (unbelieveable!) und grün ist nicht meine Farbe ...

      Liebe Grüße
      und ein Gutes, erfolgreiches, Neues Jahr,
      Dirk

        Status:
        Offline
        Beigetreten: 01.06.2018
        RE: Anmeldung bei der VG Wort - Fristen?
        Fr, 01.06.2018 18:07

        Hallo Katja,

        wurde dein Wahrnehmungsvertrag  bestätigt? Wie lang hat es gedauert?

        Viele Grüße, Andreas