Sie sind hier

Das Forum steht nur noch im Lesemodus zur Verfügung. Das Erstellen von neuen Threads oder Beiträgen ist nicht mehr möglich. Mehr hier.

Suchformular

20 Beiträge / 0 neu
Letzter Beitrag
    Status:
    Offline
    Beigetreten: 21.10.2015
    Neuer Jugendthriller

    Liebe Kollegen,

    ich darf auch hier voller Stolz und Freunde die Erscheinung meines neuen Buches bekanntgeben.

    Wolkendämmerung
    * 1.7.2017, 488 Seiten, 550g (oder so)

    Falls jemand von euch thrillerbegeisterte Jugendliche in der Familie oder im Freundeskreis hat, oder selbst gern Thriller mit jungen Protagonisten liest...
    Hier ist er: https://www.ink-rebels.de/index.php/wolkendammerung/

    Wir haben dafür die fetteste Marketingmaschine angeworfen, die wir ohne großes Budget finanzieren konnten. Ich werde berichten, was was gebracht hat und was gar nix. :-)

      Status:
      Offline
      Beigetreten: 17.06.2016
      RE: Neuer Jugendthriller
      Mo, 03.07.2017 18:14

      Glückwunsch liebe Julia, und viel Spaß und Erfolg damit! ❤

      Gelöschter Nutzer
      RE: Neuer Jugendthriller
      Mo, 03.07.2017 18:29

      Herzlichen Glückwunsch und toi, toi, toi!!!!!! 

       

      VG, Dorit 

        Status:
        Offline
        Beigetreten: 09.05.2014
        RE: Neuer Jugendthriller
        Mo, 03.07.2017 19:19

        Das sieht alles sehr professionell aus! Und es ist für uns alle natürlich interessant, welche Aktionen was bringen.
        Ich wünsche Dir viel Erfolg!
        ​Ich bin zwar nicht mehr im Jugendalter ... aber vielleicht lese ich es trotzdem.
        ​Gerd

         

         

          Status:
          Offline
          Beigetreten: 02.12.2015
          RE: Neuer Jugendthriller
          Di, 04.07.2017 10:29

          ui ui ui ui ... richtig cool. Ganz viel Glück dir.

           

          Wie ich gesehen habe erst einmal Amazon only?

            Status:
            Offline
            Beigetreten: 21.10.2015
            RE: Neuer Jugendthriller
            Di, 04.07.2017 10:50

            Danke, Ihr Lieben.

            Gerd, ich werde dich nicht am Lesen hindern. :-)

            Marcus, ja E-Books machen wir wegen der Sichtbarkeit die ersten drei Monate nur über Amazon, die Prints sind ganz normal im Buchhandel erhältlich. Ich werde dieser Tage mein erstes Buch als E-Book auch zu Tolino geben. Bin gespannt.

              Status:
              Offline
              Beigetreten: 07.07.2015
              RE: Neuer Jugendthriller
              Di, 04.07.2017 11:02

              Wow cool! Auch von mir einen herzlichen Glückwunsch und ich wünsche dir ganz viel Freude!

               

              Ich bin schon gespannt was die fetteste Marketingmaschine bringt. ;)

                Status:
                Offline
                Beigetreten: 21.10.2015
                RE: Neuer Jugendthriller
                Di, 04.07.2017 11:29

                Ich auch, Veronika. Bisher ... eher ... abzuwarten. ;-)

                  Status:
                  Offline
                  Beigetreten: 19.07.2016
                  RE: Neuer Jugendthriller
                  Di, 04.07.2017 23:02

                  Tolles Cover und ein richtig gutes Layout innen. Hab nur gerade die Riesenleseprobe quergelesen aber - Hut ab, nicht nur wegen der Optik! Viel Glück, Julia!

                  LG

                  Anke

                   

                    Status:
                    Offline
                    Beigetreten: 11.07.2014
                    RE: Neuer Jugendthriller
                    Mi, 05.07.2017 12:49

                    Hallo Julia,

                    der Klappentext liest sich sehr spannend. Die kleine Leseprobe sogar noch spannender. Viel Erfolg mit dem Buch, für mich ist es auf meiner Merkliste gelandet.

                    Viele Grüße

                    Markus

                      Status:
                      Offline
                      Beigetreten: 12.03.2014
                      RE: Neuer Jugendthriller
                      Fr, 21.07.2017 14:21

                      Liebe Julia,

                      ich wünsche dir für dein Buch ganz, ganz viel Erfolg! Habe die (kurze) Leseprobe gelesen und das liest sich flüssig und lässt durchaus auf Spannung hoffen.

                      Lesen die Kids heute echt 488 Seiten? Also mein Neffe (15) tut sich schon mit 180+ Seiten mehr als schwer. Zu meinem Leidwesen. Hoffentlich liest mein Sohn (bald 5) später lieber ...

                      Liebe Grüße
                      Dirk

                        Status:
                        Offline
                        Beigetreten: 21.10.2015
                        RE: Neuer Jugendthriller
                        Di, 25.07.2017 11:56

                        Lieber Dirk,

                        mein Sohn (15) tut sich schon mit 10 Seiten schwer :-P
                        Aber er liebt gute Geschichten und will "Wolkendämmerung" am liebsten verfilmt sehen. Und er hat gesagt, er will es auf jeden Fall nochmal lesen. (Er kennt die allererste unlektorierte Urversion, die echt noch nicht gut war.) Allerdings hat er gerade ein Buch, das er für die Schule lesen muss (MUSS finde ich immer schwierig), das da noch im Weg rumsteht.

                        Ich glaube, das ist von Mensch zu Mensch sehr unterschiedlich.

                        Lieben Gruß
                        Julia

                          Status:
                          Offline
                          Beigetreten: 12.03.2014
                          RE: Neuer Jugendthriller
                          Di, 25.07.2017 15:52

                          Liebe Julia,

                          Jilia Dibbern schrieb:
                          Ich glaube, das ist von Mensch zu Mensch sehr unterschiedlich.

                          Das ist doch klar. Das "Lesen müssen" fand ich in der Schule auch schwierig, allerdings betraf das meist Mitschüler, die nicht lesen wollten/konnten/durften (ich hatte tatsächlich eine Klassenkameradin, über welche deren Eltern ein Leseverbot für sämtliche Fiktion verhängt hatten. Die durfte nur Fachliteratur und Schulbücher in die Hand nehmen.) Ich selbst war immer schon ein Bücherwurm, und habe mir auch immer schon Geschichten ausgedacht (ich hatte immer drei verschieden spektakuläre Ausreden zur Hand, wenn ich mal was ausgefressen hatte ...).

                          Auf der einen Seite mag erzwungenes Lesen so manchem Schüler die Literatur vergällt haben, aber wahrscheinlich hat es genausoviele ans (private) Lesen gebracht. Da im Unterricht aber ein Text nun mal von allen Schülern bearbeitet werden muss (muss er das wirklch?, wäre eine Frage der Konzeption des Unterrichts), sollten in dem Fall schon alle in der Lektüre lesen.

                          Ich kann mich daran erinnern, dass ich nicht das Lesen einer "Lektüre" an sich schlecht fand, sondern die grottige Auswahl, die die Lehrer getroffen hatten. ("Die (neuen) Leiden des jungen Werther"und "Der Richter und sein Henker" waren für uns Teens damals echte Zumutungen). Muss es immer langweilig sein? 

                          Allerdings ist meine Schulzeit, wie ich kürzlich auf einem Klassentreffen wieder schmerzlich feststellen musste, über dreißig Jahre vorbei.

                          Liebe Grüße
                          Dirk

                           

                            Status:
                            Offline
                            Beigetreten: 11.07.2014
                            RE: Neuer Jugendthriller
                            Mi, 26.07.2017 11:17

                            @Dirk: Du scheinst die selben "Klassiker" gelesen haben zu dürfen, wie ich. Allerdings fand ich "Ganz unten" schlimmer, als die von dir genannten. Bei meinen Kindern scheint die Lesebegeisterung durch unser Verhalten im Kleinkindalter bestimmt zu sein: Der Große hat viel vorgelesen bekomme und verschlingt fast jedes Buch. Beim Kleinen war die Zeit immer knapp und er hat kaum etwas vorgelesen bekommen, der liest nur, wenn er muss.

                            @Julia: Ich habe die "Wolkendämmerung" durch und würde das Buch jederzeit weiter empfehlen. Nicht nur als "Jugendlektüre". Die Geschichte ist superspannend und ich mir sind keine Logikbrüche aufgefallen. Die letzten 80 Seiten musste ich in einer Session durchlesen. Ich konnte nicht aufhören, bevor ich das Ende kannte. Die Hauptpersonen kommen sympathisch rüber - klasse. Für mehr als diese Kurzbeurteilung fehlt mir aktuell leider die Zeit, aber ich wollte das wenigstens aufgeschrieben haben.

                            Markus

                              Status:
                              Offline
                              Beigetreten: 12.03.2014
                              RE: Neuer Jugendthriller
                              Mi, 26.07.2017 13:07

                              Lieber Markus,

                              "Ganz unten" ist mir erspart geblieben und meine Analyse zum Jugendbuch "Das war der Hirbel" von Peter Härtling hat mir damals sogar Spaß gemacht. Ich habe vielleicht Glück, unser Kleiner bekommt jeden Tag vorgelesen (im Moment: Wenn der geheime Park erwacht, nehmt euch vor Schabalu in Acht" von Oliver Scherz, er liebt das Buch). Kinder für Bücher (oder für Texte allgemein) zu interessieren, erscheint mir der wichtigste Teil der Bildungsarbeit. 

                              Liebe Grüße
                              Dirk

                                Status:
                                Offline
                                Beigetreten: 11.07.2014
                                RE: Neuer Jugendthriller
                                Mi, 26.07.2017 13:17

                                Lieber Dirk,

                                ich drücke dir die Daumen für deinen Jüngsten. Ich hoffe, dass viele Kinder und vielleicht auch noch Erwachsene irgendwann erkennen, wie viel mehr ein Buch in einem bewirken kann als ein Film oder Computerspiel. Mehr will ich dann aber Julias Thread nicht kapern.

                                Liebe Grüße zurück

                                Markus

                                  Status:
                                  Offline
                                  Beigetreten: 21.10.2015
                                  RE: Neuer Jugendthriller
                                  Mi, 26.07.2017 19:07

                                  Wörterhimmel schrieb:

                                  @Julia: Ich habe die "Wolkendämmerung" durch und würde das Buch jederzeit weiter empfehlen. Nicht nur als "Jugendlektüre". Die Geschichte ist superspannend und ich mir sind keine Logikbrüche aufgefallen. Die letzten 80 Seiten musste ich in einer Session durchlesen. Ich konnte nicht aufhören, bevor ich das Ende kannte. Die Hauptpersonen kommen sympathisch rüber - klasse. Für mehr als diese Kurzbeurteilung fehlt mir aktuell leider die Zeit, aber ich wollte das wenigstens aufgeschrieben haben.

                                  Hach, Markus, das freut mich ganz enorm. Du darfst es gern wie wild weiterempfehlen, da habe ich so gar nichts dagegen. :-D

                                  Wörterhimmel schrieb:

                                  @Dirk: Du scheinst die selben "Klassiker" gelesen haben zu dürfen, wie ich. Allerdings fand ich "Ganz unten" schlimmer, als die von dir genannten. Bei meinen Kindern scheint die Lesebegeisterung durch unser Verhalten im Kleinkindalter bestimmt zu sein: Der Große hat viel vorgelesen bekomme und verschlingt fast jedes Buch. Beim Kleinen war die Zeit immer knapp und er hat kaum etwas vorgelesen bekommen, der liest nur, wenn er muss.

                                  Hat bei uns nicht so geklappt. Was daran liegen mag, dass der Sohn LRS hat, was erst spät erkannt wurde. Aber wenn er einmal in einer guten Geschichte drin ist, liest er sich auch dran fest. :-)
                                  Wir lesen oft zu dritt umschichtig vor, das ist immer sehr schön. Vor allem weil die Bücher seit ein paar Jahren auch so sind, dass sie uneingeschränkt allen Spaß machen und man sich nicht durch das zehnte Mal Thomas The Tank quälen muss. :-P

                                    Status:
                                    Offline
                                    Beigetreten: 12.03.2014
                                    RE: Neuer Jugendthriller
                                    Fr, 28.07.2017 10:14

                                    Liebe Julia,

                                    ich habe mir gerade die lange Leseprobe "reingezogen" - hat mich überzeugt. Ich werde ein Experiment starten. Mein Neffe (Lars, 15) ist extrem Lesefaul, einzige Interessen: Parcours laufen und You Tube. Mal sehen, ob du ihn ans Lesen bringen kannst ...

                                    Liebe Grüße
                                    Dirk

                                      Status:
                                      Offline
                                      Beigetreten: 12.03.2014
                                      RE: Neuer Jugendthriller
                                      Fr, 28.07.2017 10:19

                                      So, hab mir die signierte Version bestellt. Erhöht den Coolnessfaktor des Buchs ...

                                      Liebe Grüße,
                                      Dirk

                                        Status:
                                        Offline
                                        Beigetreten: 21.10.2015
                                        RE: Neuer Jugendthriller
                                        Fr, 28.07.2017 21:58

                                        Oh, Dirk, das ehrt mich ja. :-)
                                        Ich bin gespannt, was er sagt - wenn er was sagt. Nicholas' Parkour ist halt ein bisschen anders als das deutsche. In Amerika ist ja alles fein geordnet, deswegen kann man auch da Parkours natürlich offiziell lernen. Das hier ist der YouTube-Kanal von dem Parkour-Studio, das ich für Nick als Vorlage hatte: https://www.youtube.com/user/FirestormFreerunning