Sie sind hier

Suchformular

MV-AutorInnen können zu epubli wechseln

Branchen-News
Sandra Uschtrin
AutorInnen von Monsenstein und Vannerdat können zu epubli wechseln

Nach der Insolvenz: Monsenstein-und-Vannerdat-Autoren können zu epubli wechseln.

Im Sommer musste der Selfpublishing-Dienstleister Monsenstein und Vannerdat aus Münster nach über 17 Jahren Insolvenz anmelden. Seither wurden zahlreiche Gespräche mit Mitbewerbern geführt. Ab dem 31. Oktober haben die Autorinnen und Autoren von Monsenstein und Vannerdat nun die Möglichkeit, mit ihrem Buchprojekt unkompliziert zum Berliner Selfpublishing-Dienstleister epubli zu wechseln. Das meldete epubli in einer Pressemeldung vom 31. Oktober 2016.

Monsenstein-und-Vannerdat-Autoren werden – wie alle epubli-Autoren – »vollste Flexibilität genießen«. Nach der Veröffentlichung bei epubli binden sie sich an keine feste Vertragslaufzeit und haben jederzeit die Möglichkeit, ihre Vertriebsvereinbarung ohne Angabe von Gründen mit einer Frist von fünf Tagen zu kündigen. Zudem hat das Unternehmen erst kürzlich die Kooperation mit einem weiteren Barsortimenter bekanntgegeben. Nachdem Mitte diesen Jahres die Zusammenarbeit mit dem Buchgroßhändler KNV gestartet ist, dürfen sich die künftigen epubli-Autoren und der Buchhandel jetzt über einen weiteren starken Vertriebspartner freuen: Künftig arbeitet epubli mit dem Bietigheimer Buchgroßhändler Umbreit zusammen.

Dr. Florian Geuppert, Geschäftsführung epubli: »Durch meine langjährige Erfahrung in der Branche kenne und schätze ich die Kollegen von Monsenstein und Vannerdat sehr. Die Insolvenz hat uns alle sehr bestürzt. Aber wir freuen uns über das Vertrauen seitens Monsenstein und Vannerdat, ihren Autoren bei uns ein neues Zuhause zu bieten.«

Somit seien für die ehemaligen Monsenstein-und-Vannerdat-Autoren optimale Bedingungen geschaffen, um ihre Buchprojekte fortzusetzen. Sobald sich ein Autor für die Zusammenarbeit mit epubli entschiede, würden die Druckdatei, Cover- und Metadaten seiner Publikation automatisch an epubli übermittelt und direkt über die Plattform publiziert. Für die Autorinnen und Autoren entstünde keinerlei Aufwand.

Geschäftsführer Johannes Monse: „Wir freuen uns, unseren Autoren in der Zusammenarbeit mit epubli ein engagiertes und erfahrenes Team anzubieten. So können die Autoren ohne Aufwand endlich wieder durchstarten mit ihrem Buchprojekt.«