Sie sind hier

Suchformular

Liste der Literatursendungen im Radio

Branchen-News
Sandra Uschtrin
Jens Brehl hat seine Liste der Literatursendungen im  öffentlich-rechtlichen Radio aktualisiert

Jens Brehl hat seine Liste der Literatursendungen im öffentlich-rechtlichen Radio aktualisiert.

Der freie Journalist Jens Brehl hat seine Liste der Literatursendungen im öffentlich-rechtlichen Radio aktualisiert und auf seinem Blog »Der Freigeber« veröffentlicht. Jens Brehl hatte diese Liste ursprünglich für seinen FEDERWELT-Artikel »Wie kommt mein Buch ins Radio?« erstellt (Heft 117, April/Mai 2016).

Jens Brehl zur erneuten Recherche: »Es hat sich viel getan: Es sind nun 86 Sendungen verzeichnet und es gab etliche Änderungen. Das war sehr viel Arbeit! Im Internet existiert keine vergleichbare Liste, noch dazu eine, auf die alle kostenfrei zugreifen können. Über freiwillige finanzielle Beiträge, um diesen tollen Service für Autoren und Selfpublisher auch weiterhin bieten zu können, würde ich mich sehr freuen.

Und noch etwas: Bitte schreibt mir, wenn ein Link nicht mehr funktioniert, ein Sendeplatz sich geändert hat oder eine Sendung in der Liste fehlt oder eingestellt wurde. Und zwar an: redaktion@jens-brehl.de, Betreff "Liste Bücher im Radio".«

Der in Fulda lebende Journalist Jens Brehl schreibt häufiger für die FEDERWELT. Ebenfalls kostenlos zu lesen: sein Artikel »Es steht halt im Regal – Von der Schwierigkeit, das eigene Buch im stationären Buchhandel zu platzieren«.

Über sich schreibt Jens Brehl: »Als Kulturkreativer liebe ich es, mein persönliches Denken und Fühlen mit meinem täglichen Handeln auch im Beruf in Einklang zu bringen. Es sind sinnstiftende Projekte, die zum Gemeinwohl beitragen und die Lebensqualität erhöhen, an denen ich freudig mitwirke.«

Seine Bücher:

  • Herzensfolger. Sich treu bleiben im Beruf: Zwischen ökonomischem Zwang und dem Traum vom Gemeinwohl
  • Mein Weg aus dem Burnout - Der Stress-Falle entkommen, Lebenskunst entwickeln

> Websites von Jens Brehl: http://www.jens-brehl.de/ und http://www.der-freigeber.de
> Autorenwelt-Profil von Jens Brehl: https://www.autorenwelt.de/users/jensbr
> Federwelt, Heft 117, im Federwelt-Archiv: https://www.autorenwelt.de/magazin/federwelt/archiv/federwelt-22016
> Federwelt-Artikel »Wie kommt mein Buch ins Radio?«: https://www.autorenwelt.de/blog/wie-kommt-mein-buch-ins-radio
> Jens Brehl über seine Recherche zur Literatur im Radio: http://www.der-freigeber.de/literatur-im-radio/
> Federwelt-Artikel »Es steht halt im Regal«: https://www.autorenwelt.de/blog/»es-steht-halt-im-regal«

> PDF der Liste: http://www.der-freigeber.de/index.php?sdmon=wp-content/uploads/2017/03/Buecher-im-Radio.pdf