Sie sind hier

Suchformular

Federwelt-Artikel jetzt auch auf der Autorenwelt

Branchen-News
Viele Artikel aus der Federwelt gibt es jetzt auch online zu lesen

Mehr und mehr Heftinhalte aus der Federwelt erscheinen jetzt online. Uschtrin-Team holt Verstärkung ins Boot.

Seit Kurzem sorgt Nina Ballhausen dafür, dass mehr und mehr Heftinhalte aus der Federwelt online erscheinen. Gerade ist sie mit dem Juniheft 2016 »durch«. Schauen Sie doch mal rein: https://www.autorenwelt.de/magazin/federwelt/archiv/federwelt-32016

Die Federwelt, Fachzeitschrift für Autorinnen und Autoren, hat ihren Internetauftritt auf der Autorenwelt. Seit Langem plante der Uschtrin Verlag, Artikel aus älteren Heften über den Autorenwelt-Blog online zu stellen und mit den Autorenwelt-Profilen der betreffenden AutorInnen zu verknüpfen. Nur reichte für diese Zusatzaufgabe bisher nie die Zeit. Nina Ballhausen macht es nun möglich. Seit Januar verstärkt sie das Team des Uschtrin Verlags. Peu à peu wird sie die Inhalte der Federwelt und auch des »selfpublishers« online stellen – bis zu den jeweils letzten beiden Heften.

Einziger Wermutstropfen für Online-LeserInnen: Die Folgen der Federwelt-»Textküche« werden auch weiterhin nur in der Print- und in der PDF-Version verfügbar sein. Bei der »Textküche« handelt es sich um öffentlich lektorierte Texte zu speziellen Themen. »Manche Textpassagen sind durchgestrichen, farbig hinterlegt und mit verschiedenen Schriften ausgezeichnet. Das eins zu eins online abzubilden wäre zu zeitaufwendig«, erklärt Sandra Uschtrin, Herausgeberin und Verlegerin der Federwelt.

Die Federwelt gibt es als Printausgabe im Bahnhofsbuchhandel, bei diversen Zeitschriftenkiosken oder direkt beim Uschtrin Verlag sowie als PDF zum Download in diversen Online-Shops. Hier geht es zum Heftarchiv, über das auch das sehr umfangreiche Register der Federwelt als PDF downloadbar ist:

> https://www.autorenwelt.de/magazin/federwelt/archiv
> https://www.autorenwelt.de/magazin/sites/default/files/page/federwelt-register.pdf

> https://www.autorenwelt.de/blog/blog-kategorien/federwelt