Sie sind hier

Suchformular

Signier-Event BuchPassion #2 und #3

Branchen-News
Sandra Uschtrin
Signierveranstaltung Buchpassion in Köln 2019 und Bremen 2020

Signierstunden auf Buchmessen oder in Buchhandlungen kennen die meisten. Seit letztem Jahr gibt es in Deutschland einen Event, bei dem es um das Signieren von Büchern geht. Aber nicht nur.

Frauke Bestemann, die die BuchPassion ins Leben gerufen hat, beschreibt ihre Veranstaltung so:

»BuchPassion ist die erste deutsche Signierveranstaltung, die die schönsten Seiten einer Signierstunde auf einer Messe und eines Autorenauftritts in einer Buchhandlung miteinander verbindet. Dazu habt ihr noch die Chance neue Autoren kennen zu lernen! In den USA und in GB gibt es solche Veranstaltungen schon in großer Anzahl. Jetzt wird es Zeit, dass Deutschland mitmacht. Wir sind keine kommerzielle Messe, sondern eine Zusammenkunft von Buchbegeisterten.«

Der nächste Termin ist am 2. November 2019 in Köln. Die Autorinnen und Autoren stehen bereits fest. Ein halbes Jahr später geht's nach Bremen. AutorInnen können sich noch anmelden. Aber nicht alle erhalten eine Zusage - die Mischung muss stimmen!

BuchPassion #2

Am 2. November 2019 öffnet in Köln zum zweiten Mal die BuchPassion ihre Pforten. An dem Signier-Event nehmen 46 Autorinnen und 4 Autoren teil. Ein Standard-Besucherticket kostet 10 Euro.

BuchPassion #3

Bereits ein halbes Jahr später, am 2. Mai 2020, findet dann die BuchPassion #3 statt, diesmal in Bremen. AutorInnen, die in Bremen dabei sein möchten, können sich noch bis zum 30. November 2019 dafür anmelden.

> http://buchpassion.de
> www.autorenwelt.de/verzeichnis/veranstaltungen/buchpassion-2
> www.autorenwelt.de/verzeichnis/veranstaltungen/buchpassion-3

Blogbild: Foto: Md Danish auf Unsplash