Sie sind hier

Suchformular

Selfpublisher-Verband wählt Tom Oberbichler zum neuen Vorsitzenden

Branchen-News
Sandra Uschtrin
Tom Oberbichler ist neuer Vorsitzender des Selfpublisher-Verbands

Der Selfpublisher-Verband e.V. hat einen neuen Vorstand. Zum ersten Vorsitzenden wählten die Mitglieder Tom Oberbichler.

Die Mitgliederversammlung des Selfpublisher-Verbands hat am 7. Dezember 2019 turnusgemäß einen neuen Vorstand gewählt.

Wer wurde gewählt?

Zum ersten Vorsitzenden wurde der Tom Oberbichler gewählt, bisher Geschäftsführer des Verbands. Er löst damit Vera Nentwich ab, die sich nicht erneut zur Wahl hatte aufstellen lassen.

Tom Oberbichler über die Wahl: »Ich freue mich sehr über das Vertrauen der Mitglieder und auf die Zusammenarbeit im neuen Vorstandsteam des Selfpublisher-Verbands.«

Katharina Mosel, bisher zweite Vorsitzende, wurde in ihrem Amt bestätigt.
Auch beim Amt des Schatzmeisters gab es keine Veränderung: Die Mitglieder wählten erneut Frank Rösner.

Neue Geschäftsführerin ist ab sofort Jeanette Lagall.
Neu im Vorstandsteam ist außerdem Beisitzerin Katharina Lankers, die damit Jana von Bergner ablöst.

Vera Nentwich, die bisherige erste Vorsitzende, postete auf ihrer Facebook-Seite: »Ich gebe zu, es wird mir etwas fehlen. Es waren drei tolle Jahre im Vorstand des Selfpublisher-Verbands. Ich bin sehr stolz auf das, was meine Kolleginnen, Kollegen und ich in den letzten Jahren aufbauen konnten, und konnte viel für mich mitnehmen. Ich wünsche meinen Nachfolgern, dass sie genauso viel Spaß an der Aufgabe haben werden, wie ich es immer hatte. Ich genieße dann jetzt den Verbandsruhestand.«

Der Selfpublisher-Verband e.V.

Im Selfpublisher-Verband e.V. sind derzeit rund 700 Autorinnen und Autoren Mitglied. Der Selfpublisher-Verband vertritt die Interessen deutschsprachiger Autorinnen und Autoren, die ihre Werke in eigener Regie herausgeben.

Voraussetzung für den Beitritt ist mindestens ein im Selfpublishing veröffentlichtes Buch oder E-Book (ordentliche Mitgliedschaft) oder die Absicht, ein Buch im Selfpublishing herauszugeben (assoziierte Mitgliedschaft).

Die Mitgliedschaft kostet 8 Euro pro Monat. Der Selfpublisher-Verband ist Herausgeber des Magazins »der selfpublisher«. In der Mitgliedschaft ist der Bezug des »selfpublishers« mit enthalten.

Link: www.selfpublisher-verband.de

Blogbild: Tom Oberbichler. Foto: Sabine Starmayr