Sie sind hier

Suchformular

Osiander im Bookmundo-Netzwerk

Branchen-News
Sandra Uschtrin
Osiander neu im Bookmundo-Netzwerk

Bookmundo erweitert sein Netzwerk um den Buchhandlungsfilialisten Osiander.

Bookmundo erweitert sein Netzwerk um den Buchhandlungsfilialisten Osiander. Die Zusammenarbeit sieht vor, dass Osiander seinen Kunden einen eigenen Buchveröffentlichungsservice anbietet. Somit können Kunden künftig über ihre Buchhandlung Bücher erstellen, drucken und sogar veröffentlichen.

»Angesichts der großartigen technischen Möglichkeiten gehört es zu unserem Selbstverständnis als innovatives Unternehmen einfach dazu, dass wir unsere Kunden auch auf dem Weg der eigenen Veröffentlichung begleiten«, begründet Stephan Schmitzer, Bereichsleiter Einkauf bei Osiander, den Schritt.

Buchhandelspartner von Bookmundo können somit Selfpublishing-Titel ins Sortiment nehmen. Osiander wagt den ersten Versuch mit „Kick Off“ von Jo Berger. Der Titel ist ab Anfang März in allen Osiander-Buchhandlungen erhältlich.

Ziel von Bookmundo ist es, Selfpublishern und ihren Büchern bessere Möglichkeiten zu bieten, im stationären Buchhandel präsent zu sein. Bereits 120 Buchhandlungsfilialen gehören zum Bookmundo-Netzwerk, darunter die Buchhandlungen der Mayerschen, von Heymann und nun auch von Osiander.

Bookmundo ist eine Kooperation zwischen dem regionalen deutschen Buchhandel und dem niederländischen Selfpublishing-Spezialisten Mybestseller.

> http://osiander.bookmundo.de