Sie sind hier

Suchformular

Buchmarketing Weekend 2021 zum Thema Community-Aufbau

Branchen-News
Sandra Uschtrin
Buchmarketing Weekend 2021 zum Thema Community-Aufbau

Das Online-Event »Buchmarketing Weekend« findet in diesem Jahr vom 21. bis zum 25. April 2021 statt. Es richtet sich an Selbstverleger*innen und Verlagsautor*innen, die online mehr Bücher verkaufen wollen und sich eine Leser-Community aufbauen möchten.

Buchmarketing Weekend – das Format

27 Marketing-Profis geben an fünf Tagen in Video-Interviews Tipps zu den Themen Markenaufbau, Website-Marketing, Social-Media-Marketing und Video-Marketing.

Im Mittelpunkt steht in diesem Jahr das Thema »Community-Aufbau«.

Mit dabei sind unter anderen Marken-Expertin Theresa Ehsani, Schreibmentorin Anke Ernst, die Bloggerinnen Anne Häusler und Judith Peters, Community-Aufbau-Expertin Denise Henkel, Pinterest-Trainerin Barbara Riedl, Buchtrailer-Experte Thomas Wagner sowie Autorin und Twitch-Fan Juliana Fabula.

Zum kostenlosen Zugang für die Video-Interviews muss man sich auf der Website des Online-Kongresses anmelden.
Nach der Anmeldung gibt es weitere Informationen sowie die Zugangsdaten zu den Video-Interviews.
Die Video-Interviews sind ab dem Zeitpunkt ihrer Ausstrahlung für jeweils 24 Stunden kostenlos über Desktop, Tablet oder Smartphone online abrufbar.

Fünf Tage, fünf Themen rund ums Buchmarketing

Tag 1: 21. April 2021: Online-Marketing: Was ist der richtige Weg für mich?
Höre, wie du das richtige Online-Marketing für deine Situation findest.
    
Tag 2: 22. April 2021: Autorenmarke + Branding
Aus der Masse herausstechen und auffallen? Mit den Tipps der Experten aus dem Bereich Autorenmarke und Branding wirst du wiedererkennbar und zur Marke.
    
Tag 3: 23. April 2021: Website-Marketing
Die Profis zeigen dir, wie du deine Autorenseite im Web aufspürbar machst und Leserinnen und Leser in den Bann ziehst.

Tag 4: 24. April 2021: Social-Media-Marketing und Community-Aufbau
Mit den Tipps der Social Media-Experten verzauberst du deine Leserinnen und Leser auf deinen Social-Media-Seiten und baust dir eine starke Community auf.
    
Tag 5: 25. April 2021: Video-Marketing
Höre von den Expert*innen zu Video-Marketing, wie du dir auf allen Kanälen über Video eine treue Leserschaft aufbaust.

Veranstalterin

Stefanie Penz von »texthungrig« veranstaltet diesen Online-Marketing-Kongress für Selbstverleger und Verlagsautoren zum zweiten Mal rund um den Welttag des Buchs. Sie möchte der Frustration über Buchmarketing ein Ende setzen und alle Autorinnen und Autoren motivieren, ihren Online-Auftritt noch professioneller zu gestalten.

Preise beim Buchmarketing Weekend

Alle Interviews sind während des Kongresses für jeweils 24 Stunden kostenlos verfügbar.

Wer einen dauerhaften Zugang haben möchte oder an einem der Termine keine Zeit hat, kann sich ein kostenpflichtiges Kongresspaket zusammenstellen. Der Vorverkaufspreis des Kongresspaketes beträgt 99 Euro. Während des Kongresses erhöht sich der Preis des Kongresspakets auf 149 Euro und nach dem Kongress auf 199 Euro.

Alternativ können auch Tagespakete gebucht werden. Sie kosten 59 Euro je Tag. Während des Kongresses erhöht sich der Preis auf 89 Euro und nach dem Kongress auf 129 Euro je Tag.

Link: www.buchmarketing-weekend.com/

Blogbild: (c) Stefanie Penz