Sie sind hier

Suchformular

Lukas Böhm – neu im Team der Autorenwelt

Autorenwelt-News
Autorenwelt
Lukas Böhm, neu im Team der Autorenwelt

Lukas Böhm stellt sich vor.

Ein herzliches Hallo in die Runde der Autorenwelt,

ich heiße Lukas Böhm, bin 27 Jahre alt und komme aus München (um genau zu sein: Ich bin ich ein waschechter Giesinger).

Bis Ende März 2021 unterstütze ich das Team der Autorenwelt im Bereich des Autorenprogramms. Ich möchte mehr Autorinnen und Autoren auf das Programm aufmerksam machen und dafür begeistern. Denn das Autorenprogramm will wachsen und dabei gibt es jede Menge zu tun.

Auf die Autorenwelt bin ich durch Will und Eva gestoßen. Bei einer persönlichen Weiterbildung in den Bergen habe ich die beiden im Sommer 2020 kennengelernt. Zu diesem Zeitpunkt hatte ich gerade meinen Master der Unternehmenskommunikation an der Graduate School of Communication in Amsterdam abgeschlossen. Die beiden suchten nach Unterstützung für das Autorenprogramm. Dabei geht es viel um externe Kommunikation mit potenziellen neuen Autorenprogramm-Teilnehmer*innen – ideale Voraussetzungen für mich, um mein im Studium erworbenes Wissen in die Praxis umzusetzen.

Bevor ich nach Amsterdam ging, studierte ich in München Kommunikationswissenschaft. Davor hatte ich eine  kaufmännische Ausbildung beim Bayerischen Rundfunk abgeschlossen.

Wenn ich gerade nicht für die Autorenwelt arbeite, findet ihr mich in der Natur beim Wandern oder in der Küche, da ich leidenschaftlich gerne koche. Meinen beiden Sportarten Handball- und Fußballspielen kann ich coronabedingt leider aktuell nicht nachgehen. Ich hoffe aber – und da bleibe ich zuversichtlich –, dass ich irgendwann nächstes Jahr das Runde wieder ins Eckige befördern werde.

Ich freue mich darauf, Autor*innen im Rahmen meiner Tätigkeit bei der Autorenwelt persönlich kennenzulernen.

Bis dahin wünsche ich Ihnen allen frohen Weihnachten und einen guten Rutsch ins Jahr 2021.

Mit besten Grüßen aus München

Lukas Böhm